Newsletter November 2021

NEWSLETTER (November 2021)

1. Allgemeine Informationen
2. Aktuelle Informationen zu Seminaren und Supervisionen
3. Wichtige Info um Schluss

1. Allgemeine Informationen
________________________________________

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns über euren Zuspruch bei den ersten Seminaren in der neuen MEGA. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um die Feedbacks zu den Räumlichkeiten aus den ersten Seminaren umzusetzen.
Vorerst werden wir aber aus gegebenem Anlasse (fast) alle Seminare und Supervisionen online stattfinden lassen.
Lediglich das Seminar „für Aufgeweckte“ mit Heinz-Wilhelm Gößling wird vorerst auf 2G+ umgestellt. Wie es ab Jänner weitergeht werden wir in den nächsten Wochen, entsprechend der aktuellen Entwicklungen, entscheiden. Dann sollte der Plan für weitere offene Seminare (C-Seminare) auch stehen. Leider müssen wir auch da coronabedingt planen, da manche Seminare nur in Präsenz stattfinden könn(t)en.

2. Aktuelle Informationen zu Seminaren und Supervisionen
________________________________________
Ein kurzer Überblick über die nächsten Seminare und Supervisionen. Bei Seminaren und Supervisionen, bei denen derzeit noch nicht klar ist, ob diese vor Ort (Präsenz) oder Online stattfinden wird derzeit noch „Ort nach Ankündigung“ angeführt.

B-Curriculum & Selbsterfahrung (A-Seminar)
• 19./20. November 2021, B3 mit Monika Widauer-Scherf (ONLINE)
• 03./04. Dezember 2021, B7 mit Charlotte Wirl (ONLINE)
• 07./08. Jänner 2022, Selbsterfahrungsseminar (A-Seminar, findet nur statt, wenn Präsenz möglich) mit Susanne Hausleithner-Jilch

Supervision
• 26. November 2021, 16:00 – 20:15 – Andreas Kollar (5 AE, ONLINE)
• 03. Dezember 2021, 09:00 – 12:15 – Charlotte Wirl (4 AE, ONLINE)
• 14. Dezember 2021, 17:00-20.15 – Susanne Hausleithner (4 AE, ONLINE)
• 21. Jänner 2022, 09:00 – 12:15 – Monika Widauer-Scherf (4 AE, Ort nach Ankündigung)
• 11. Februar 2022, 17:00 – 20:15 – Stefan Wiesel (4 AE, Ort nach Ankündigung)
• 12. Februar 2022, 09:00 – 13:15 – Andreas Kollar (5 AE, Ort nach Ankündigung)

EGO-State Therapie Curriculum
• 28. bis 30. Jänner 2022, EGO 1 – Woltemade Hartman (ONLINE)
• 04./05. März 2022, EGO 2, – Woltemade Hartman (ONLINE)
• 22./23. April 2022, EGO 3, – Woltemade Hartman (ONLINE)
• 23. bis 26. Sept 2022, EGO 4 & EGO 5 – Woltemade Hartman (vor. PRÄSENZ)
• 11./12. Nov. 2022, EGO 6 – Woltemade Hartman (vor. PRÄSENZ)

C-Seminare / Offene Seminare (mit Kurzbezeichnungen)
• 17./18. Dezember 2021, Hypnotherapie für Aufgeweckte (Schlafstörungen) – Heinz-Wilhelm Gößling (PRÄSENZ)
• 14./15. Jänner 2022, Die Kunst der Stille in der Hypnotherapie (Hypno meets Brainspotting) – Andreas Kollar (ONLINE)
• 22./23. April 2022, Sandspiel-Therapie – Hiltrud Brächter (Ort nach Ankündigung)
• 13./14. Mai 2022, Hypnosystemische Trauertherapie (Fortgeschrittene), Roland Kachler (Ort nach Ankündigung)

Es sind noch einige Schmankerl für 2022 in Planung. Mehr dazu im nächsten Newsletter. Es tut uns leid, die derzeitige Situation macht immer wieder Anpassungen und Umstellungen notwendig. K6/Genogramm ist bspw. in Planung, erfordert aber eine Präsenzveranstaltung.

Weitere Termine findet ihr im neuen Jahr direkt auf unserer Homepage. Anmeldungen sind nur mehr unter: office@hypno-mega.at möglich.

3. Wichtige Info zum Schluss
________________________________________
2 Hingucker:
1) Der Kongress der Internationalen Gesellschaft für Hypnose findet vom 8.-11.6.2022 zum letzten Mal für einige Zeit in Europa statt. Und das zudem im wunderschönen Krakau. Hier findet ihr nähere Informationen dazu:
• Hypnosis 2022 (hypnosis2021.com) (der Kongress wurde verschoben, nicht vom Datum beirren lassen :))
2) Der 2. Hingucker ist ein Tipp von unserem hochgeschätzten Kollegen Manfred Prior. Der HypnoSalon ist eine kostenfreie Online-Vortragsreihe der MEG-Frankfurt mit hochkarätigen ReferentInnen. Er findet 9 Mal im Jahr am ersten Mittwoch des Monats von 19:00 – 20:00 Uhr statt. Mehr Infos dazu:
• HypnoSalon | MEG Frankfurt-Gießen (meg-frankfurt.de)

B-Curriculum-Abschluss
Wir bitten alle KollegInnen, die noch einzelne Seminare benötigen, diese im aktuellen Durchgang (Beginn 17./18. September 2021) zu absolvieren. Ab dem kommenden Jahr wird das Curriculum nur mehr als Gesamt-Curriculum buchbar sein. Auch das Halbpreis-Angebot zur Wiederholung einzelner B-Seminare gilt daher ein letztes Mal. Das nächste Curriculum haben wir, aufgrund der besonderen Umstände, hauptsächlich mit österreichischen und internen Vortragenden besetzt, um flexibel auf alle möglichen Entwicklungen reagieren zu können. Zusätzlich zur Gesamtanmeldung werden wir die Gruppengröße unserer Präsenzseminare auf maximal 18 Teilnehmer begrenzen und kommen damit dem vermehrten Wunsch nach kleineren Teilnehmergruppen nach.

Hygiene-Konzept für Präsenz- und Hybrid-Seminare
Es gilt die 2,5G-Regel. Natürlich werden wir auch weiterhin die Lage beobachten und uns nach den gesetzlichen Rahmenbedingungen richten.

Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen können weiterhin nur mehr über office@hypno-mega.at entgegengenommen werden.

Mit herzlichen Grüßen,
euer MEGA-Team

Copyright © 2021 Milton Erickson Gesellschaft Austria, All rights reserved.
You are receiving this email because you opted in.

Unsere E-Mail Adresse lautet:
Milton Erickson Gesellschaft Austria
Löwengasse 3
Wien 1030
Austria

Add us to your address book

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list.