Newsletter Februar 2021

NEWSLETTER (Februar 2021)

  1. Allgemeine Informationen
    2. Aktuelle Informationen zu Seminaren und Supervisionen
    3. Wichtige Info um Schluss

1. Allgemeine Informationen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 28.Jänner hat unsere Generalversammlung stattgefunden, in der u.a. der Vorstand neu gewählt wurde. Unser Vereinsvorstand sieht nun folgendermaßen aus:

Andreas Kollar als 1.Vorsitzender, Stefan Wiesel-Severin als 2.Vorsitzender und Kassier, Susanne Hausleithner-Jilch als Schriftführerin, Andrea Nöttling, Emanuel Danesch und Thomas Wochele-Thoma als Vorstandsmitglieder mit besonderen Aufgaben.

Bei Rosa Matzenberger wollen wir uns herzlich für die vielen Jahre ehrenamtliche Vorstandstätigkeit bedanken und freuen uns, dass sie uns als Referentin erhalten bleibt.

In der Generalversammlung wurden auch die Statuten überarbeitet. Ihr findet sie, sobald sie durch die Vereinsbehörden überprüft wurden, auf unserer Homepage. Wir möchten uns an der Stelle bei allen Teilnehmer/inn/en an der Generalversammlung bedanken. Vor allem bei der Überarbeitung der Statuten haben uns die Anmerkungen sehr geholfen.

Im Februar ist es soweit: wir übersiedeln von der Löwengasse in die Josefstädterstraße und die nächsten Präsenzseminare finden also in unseren neuen Räumen statt. News und Fotos folgen.

  1. Aktuelle Informationen zu Seminaren und Supervisionen

Leider ist es zur Zeit nicht absehbar, wie sich die Situation in den nächsten Wochen gestalten wird. Wir sind jedenfalls in Kontakt mit den Vortragenden. Sicher online werden folgende Veranstaltungen stattfinden:

Derzeit Präsenzseminare geplant, wenn nicht anders möglich aber online:

Derzeit noch offen:

Nur als Präsenz-Seminar:

Der nächste Online Supervisionstermin ist:

Weitere Supervisions-Termine folgen.

Das EGO State Curriculum wurde aufgrund der aktuellen Situation auf 2022 verschoben. Die genauen Termine folgen.

Weitere Termine findet ihr im neuen Jahr direkt auf unserer HomepageAnmeldungen sind unter: office@hypno-mega.at möglich.

 

  1. Wichtige Info zum Schluss

Abschließend möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass Anmeldungen nur mehr unter office@hypno-mega.at möglich sind.

Es gibt zur Zeit eine wichtige Initiative, um den gegenwärtigen Stand hypnotischer Praxis in Wissenschaft und klinischen Anwendungen international zu dokumentieren. Die Studie wird von einer Gruppe renommierter Forscher durchgeführt. Das ist eine Gemeinschaftsaktion von:

  • The International Society of Hypnosis
  • The Society for Clinical and Experimental Hypnosis
  • Society of Psychological Hypnosis (APA Division 30)
  • The British Society of Clinical and Academic Hypnosis
  • The European Society of Hypnosis
  • The British Society of Clinical and Academic Hypnosis

Hier der Link: http://hypnosis-survey.com/index.html

Wir möchten unser Mail bzgl. der Mitgliedschaft bei der ESH korrigieren. Es handelt sich dabei nicht um eine Mitgliedschaft bei der ESH. Mitglieder bei der ESH sind die Hypnose-Gesellschaften selbst. Mitglieder der MEGA können – als einzige in Österreich – ein Zertifikat bei der ESH erwerben. Die Anforderungen und Vorteile findet ihr im Mail, das Ihr damals erhalten habt

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch hoffentlich bald in den neuen MEGA-Räumen begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen,

euer MEGA-Team