Newsletter Dezember 2022

NEWSLETTER (Dezember 2021)

1. Allgemeine Informationen
2. Aktuelle Informationen zu Seminaren und Supervisionen
3. Wichtige Info um Schluss

1. Allgemeine Informationen
________________________________________

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
auch diesen Winter werden wir gemeinsam gut meistern. Wir rechnen mit einigen Online-Seminaren, haben mittlerweile ja schon eine gewisse Routine und so freuen wir uns euch die neuesten Termine und Infos zukommen lassen zu können. Und Weihnachten steht ja auch vor der Türe…

2. Aktuelle Informationen zu Seminaren und Supervisionen
________________________________________
Ein kurzer Überblick über die nächsten Seminare und Supervisionen. Bei Seminaren und Supervisionen, bei denen derzeit noch nicht klar ist, ob diese vor Ort (Präsenz) oder Online stattfinden wird derzeit noch „Ort nach Ankündigung“ angeführt.

Anmeldungen sind weiterhin nur mehr unter: office@hypno-mega.at möglich.

B-Curriculum & Selbsterfahrung (A-Seminar)
• 07./08. Jänner 2022, Selbsterfahrungsseminar mit Susanne Hausleithner-Jilch – wird wegen derzeitiger Corona-Situation verschoben (neuer Termin folgt bald!)

Supervision
• 21. Jänner 2022, 09:00 – 12:15 – Monika Widauer-Scherf (4 AE, Ort nach Ankündigung)
• 11. Februar 2022, 17:00 – 20:15 – Stefan Wiesel (4 AE, Ort nach Ankündigung)
• 12. Februar 2022, 09:00 – 13:15 – Andreas Kollar (5 AE, Ort nach Ankündigung)

EGO-State Therapie Curriculum
• 28. bis 30. Jänner 2022, EGO 1 – Woltemade Hartman (ONLINE)
• 04./05. März 2022, EGO 2, – Woltemade Hartman (ONLINE)
• 22./23. April 2022, EGO 3, – Woltemade Hartman (ONLINE)
• 23. bis 26. Sept 2022, EGO 4 & EGO 5 – Woltemade Hartman (vor. PRÄSENZ)
• 11./12. Nov. 2022, EGO 6 – Woltemade Hartman (vor. PRÄSENZ)

C-Seminare / Offene Seminare (mit Kurzbezeichnungen)
• 14./15. Jänner 2022, Die Kunst der Stille in der Hypnotherapie (Hypno meets Brainspotting) – Andreas Kollar (ONLINE)
• 22./23. April 2022, Sandspiel-Therapie – Wiltrud Brächter (Ort nach Ankündigung)
• 13./14. Mai 2022, Hypnosystemische Trauertherapie 2 (Fortgeschrittene, mit kurzer Einführung für „Neuteilnehmer“), Roland Kachler (Ort nach Ankündigung)
• 24./25.6. Hypnotherapeutische Konzepte bei Adipositas und Binge-Eating Disorder, Cornelie Schweizer (Ort nach Ankündigung)

Es tut uns leid, die derzeitige Situation macht immer wieder Anpassungen und Umstellungen notwendig. K6/Genogramm ist bspw. in Planung für Mai, Juni 2022, erfordert aber eine Präsenzveranstaltung.
Weitere Termine findet ihr im neuen Jahr direkt auf unserer Homepage. Anmeldungen sind nur mehr unter: office@hypno-mega.at möglich.

3. Wichtige Info zum Schluss
________________________________________
2 Hingucker:
1) MEG-Jahrestagung in Kassel
Die Jahrestagung der MEG Deutschland zum Thema „Psychosomatik“ findet vom 24.-27.3.2022 in Kassel statt und bietet auch eine Online-Variante. Es gilt die 2G+Regel. Diese Veranstaltung wird als C-Seminar angerechnet. MEGA-Mitglieder zahlen den MEG-Mitgliedspreis.
Nähere Informationen findet ihr unter: Home – M.E.G. Jahrestagung 2022 (cvent.com)

2) Weihnachtsaktion von Manfred Prior

Die Seminardokumentationen von www.therapie-film.de gibt es jetzt auch als Streaming. Die Inhalte sind mit denen der DVDs identisch und zeigen u. a. verständlich erklärte Vorgehensweisen und anschauliche und bewegende Demonstrationen einzelner Strategien oder komplexer Live-Therapien.

Über das Streaming hat man 10 Jahre lang unbegrenzt oft Zugang zu den Seminaren – überall dort, wo man Internet-Zugang hat. Durch die langjährige Verbundenheit der MEGA mit Manfred Prior bekommen die Empfänger des Newsletters 30% auf alle Seminare in der Streaming-Version.
Dazu gebt ihr im Streaming-Portal von www.therapie-film.de

https://elopage.com/s/therapie-film.de

diesen Gutscheincode ein:

MEGA-24-12-2021

Achtung: Dieser Gutscheincode ist zum Kauf nur gültig bis 24. 12. 2021

Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen können weiterhin nur mehr über office@hypno-mega.at entgegengenommen werden.

Wir wünschen euch ein frohes Fest, einen guten Rutsch und viel Kraft und Gesundheit!

Mit herzlichen Grüßen,
euer MEGA-Team