Lass´ ES gut sein! – Brainspotting und Hypnotherapie im Performance-Bereich Online

Lass´ ES gut sein! – Brainspotting und Hypnotherapie  im Performance-Bereich Online
Beginnt am Fr, 12. Februar 2021 Endet am Sa, 13. Februar 2021
Seminar-Beschreibung

Flow kann man nicht machen! Flow muss – frei nach G. Hüther – gelingen. ES gut sein zu lassen, wenn es darauf ankommt, ist eine paradoxe Aufgabe. Und genau da setzt Brainspotting unmittelbar an, weil auch hier die Maxime „Go with the flow“ gilt. Brainspotting ist eine gehirnbasierte und relationale Methode, die David Grand ursprünglich in der Arbeit mit einer Spitzensportlerin entdeckt hat.

Im Seminar soll Brainspotting in neuem „Kleid“ als hypnotherapeutisch-hypnosystemisches Tool utilisiert und vorgestellt werden. Es wird eine Variante gezeigt, die einfach als Induktion eingesetzt werden kann. Das Spannende dabei ist, dass auch der Coach/Behandler gefordert ist, nicht zu viel zu intervenieren, sondern dem Flow zu folgen. Der hypnosystemische Rahmen eignet sich zudem als perfekte Ergänzung für die sportpsychologische Praxis, Performance-Arbeit im Coaching-Bereich, aber auch für Trainer, Sportler, Physiotherapeuten etc. 

Ziele:

Theoretischer Rahmen zu Brainspotting und Verknüpfung mit Hypnotherapie

Kennenlernen von Brainspotting als Induktionstechnik im Mentaltraining

Unterschiedliche technische Zugänge trainieren

 

Methode:

Theorie-Input

Live-Demo

Üben der Technik

Seminarinformationen kompakt


Titel

Vortragender

Lass´ ES gut sein! – Brainspotting und Hypnotherapie im Performance-Bereich

Mag. Andreas Kollar

Termin 11., 12., 13. Februar 2021


Zeiten

Freitag 14-20 Uhr, Samstag 9-17.30 Uhr (16 EH)


Ort

Online


Kosten

€ 290,00 für Mitglieder, € 335,00 für NIcht-Mitglieder


Teilnehmende

TeilnahmerInnen an allen 4 Seminaren werden vorgereiht bei den Anmeldungen


Anmeldeschluss

10. Februar 2021


Storno

Stornierung sind schriftlich (email) an office@hypno-mega.at zu richten und bis spätestens zehn Tage (Maileingangsdatum) vor Seminarbeginn kostenlos, neun Tagen bis 1 Tag (Maileingangsdatum) vor Seminarbeginn sind 50% der Seminargebühren zu bezahlen, bei Stornierung am Tag des Seminars gibt es keine Rückerstattung.




Seminaradresse